Presse

An dieser Stelle sollen Presseberichte zum Kitareformgesetz dokumentiert werden.


unter der Überschrift "Lob für das Kita-Gesetz" berichtete der Tagesspiegel am 10.6. über die Änderungen an der Gesetzesvorlage. Die Morgenpost titelte am selben Tag: "Protest erfolgreich: Koalition korrigiert Kitareformgesetz"
m 8.6.05 gab es in der Berliner Zeitung einen Artikel ("Regierungskoalition korrigiert ihr neues Kita-Gesetz") und einen Kommentar ("Sie haben verstanden") zum Kitareformgesetz
am 3.6.05 berichtete die Taz unter der Überschrift "Erst gab's Haue, jetzt gibt's mehr Bildung" über eventuelle Änderungen am Gesetzentwurf. Einen ähnlichen Bericht gab es in der Berliner Morgenpost
das Neue Deutschland berichtete am 3.6.05 über die Kritik am Kitareformgesetz
am 2.6.05 kündigte der Tagesspiegel an: Kitareform wird überarbeitet
am 31.5.05 berichteten alle Berliner Lokalzeitungen über die Anhörung vom Vortag: Berliner Morgenpost, Berliner Zeitung, Tagesspiegel und Taz
am 23.5.05 berichtete die Berliner Zeitung unter der Überschrift "Mehr Arbeit, weniger Erzieher" über das Kitareformgesetz. Außerdem gab es einen Kommentar mit dem Titel "Zeit für Bildung"
am 24.2.05 berichtete die Berliner Zeitung über die neuen Hortbeiträge und das neue Kitagesetz unter der Überschrift "Wer weniger Betreuung braucht, spart Geld"
am 24.2.05 gab es einen Artikel in der Taz zum Kitareformgesetz unter dem Titel "Bildung rauf, Betreuung runter"

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken